Ab Donnerstag, den 27. Mai 2021 werden alle elf Geschäftsstellen der Vereinigten Volksbank eG wieder für die persönliche Beratung und Betreuung geöffnet. So heißt es von der Geschäftsführung der Vereinigten Volksbank: „Die Infektionszahlen sind fallend und das Impfen schreitet gut voran. Deshalb haben wir beschlossen, den Normalbetrieb wieder aufzunehmen. Wir bitten aber unsere Mitglieder und Kunden sich weiterhin an unsere Corona-Sicherheitsregeln zu halten.“ Dazu zählt das Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Maske, Abstand halten, sich an die maximale Besucherzahl zu halten und den Anweisungen des Personals vor Ort Folge zu leisten. Alle Corona-Sicherheitsregeln hängen am Eingang jeder Geschäftsstelle aus und können hier noch mal nachgelesen werden. „Auch wenn wir wieder ein Schritt weit Normalität gewinnen, bitten wir alle Mitglieder und Kunden sich vor einer persönlichen Beratung einen Termin zu buchen. Entweder telefonisch über unser Kunden-Service-Team unter der 05272 6007-1000 (montags bis freitags von 08:00-18:00 Uhr) oder online unter v-vb.de/terminvereinbarung." Aktuell ist für die Beratung kein negativer Corona-Schnelltest vorzuweisen. Zur besseren Kontaktnachverfolgung kann die kostenlose Luca-App genutzt werden, die mittels eines QR-Codes in jeder Geschäftsstelle eingescannt werden kann.
Seit Beginn der Krise hat die Vereinigte Volksbank ihre Bankdienstleistungen gewohnt zuverlässig anbieten können. Vor allem, weil in den vergangenen Jahren das digitale Serviceangebot umfassend ausgebaut worden ist, was sich jetzt in Zeiten von Corona besonders bewährt. „Insgesamt können unsere Mitglieder und Kunden aus einer breiten Palette an Möglichkeiten wählen, auf welchem Weg sie ihre Bank kontaktieren möchten. Das kann telefonisch über das Kunden-Service-Team, per WhatsApp, Chat, Mail oder Facebook sein. Gerade die Online-Beratung hat sich als eine gute Alternative zur herkömmlichen Kundenberatung in der Filiale bewiesen. Auch wenn die Gesundheitsämter erfreulicherweise Woche für Woche weniger Corona-Fälle melden, möchten wir weiterhin umsichtig handeln. Deswegen wägen Sie Ihren Besuch sorgfältig ab und nutzen Sie vorrangig unsere digitalen Anwendungen. Und wenn es mal schnell gehen muss, hilft Ihnen unser Kunden-Service-Team gerne weiter. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam den Weg meistern werden. Bleiben Sie gesund und vor allem achtsam.“
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