„Es erfüllt uns mit Stolz, hier und heute 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für insgesamt 420 Jahre Einsatz zum Wohl unserer Mitglieder und Kunden beglückwünschen zu dürfen!“ Mit diesen Worten begrüßte Bankvorstand Birger Kriwet die glücklichen Jubilar:innen dieser Tage im Schlossrestaurant Gehrden.
Im Rahmen dieser Feierstunde tauschten die Anwesenden bei leckerem Essen und kühlen Getränken vielfältige Erinnerungen und Anekdoten aus dem bisherigen Berufsleben aus. Insbesondere die besonders humorvollen Erlebnisse stießen hierbei auf großes Interesse.
Birger Kriwet betonte, dass es die Mitarbeitenden sind, die das Gesicht der Bank prägen und so den Slogan „wir von hier“ mit Leben füllen. „Um das Leben und Wirtschaften hier im Kreis Höxter zum Wohle einer gesunden Umwelt zu gestalten, setzen wir auf Sie. Wir freuen uns, auch weiterhin gemeinsam mit Ihnen im Interesse der heutigen und nachfolgenden Generationen zusammen zu wirken.“
Im Sinne der Nachhaltigkeit verzichtet die Vereinigte Volksbank in diesem Jahr auf Blumensträuße oder ähnliche Geschenke. Vielmehr stiftet sie für die Jubilar:innen Baumpflanzungen im Stadtwald von Brakel. Gedenktafeln aus Holz werden an den Bäumen angebracht und erinnern an den schönen Anlass.
Die Vereinigte Volksbank, die im kommenden Jahr auf ihr 140-jähriges Jubiläum zusteuert, zählt zu den ausgezeichneten familienfreundlichen Unternehmen im Kreis Höxter und hat sich aktuell vorgenommen, die Vielfalt ihrer Mitarbeitenden – bspw. durch Inklusion – weiter zu fördern. Dass der Mensch im Fokus steht, zeigt auch den kürzlich erhaltenen Kununu-Award. Damit gehört die Genossenschaftsbank zu den beliebtesten 5 Prozent aller Arbeitgeber, die auf der Plattform bewertet wurden. "Wer auf der Suche nach der richtigen Stelle ist und von der genossenschaftlichen Idee überzeugt ist, kann sich gerne bei uns vorstellen. Ein erfolgreiches Finanzinstitut braucht nicht nur gute Produkte und zufriedene Kunden:innen. Sie braucht vor allem kompetente, zuverlässige und engagierte Mitarbeitende." so Thomas Göke, Leiter Vorstandsstab der Vereinigten Volksbank.
420 Jahre Berufserfahrung zum Wohle der Mitglieder und Kunden der Vereinigten Volksbank

v.l. Vorstand Birger Kriwet, Anke Willberg, Christiane Kaufmann, Sabine Leßmann, Ralph Heinemann, Dagmar Kriegel, Rita Schrader-Meyer, Daniela Karwath, Thomas Albers, Ingo Hartmann, Astrid Langer, Sascha Golüke, Birgit Voges, Theo Schulte, Svenja Schäfer, Tobias Gladen, Christiane Rüsenberg, Heiko Hansmann, Elisabeth Schilp, Jörg Eberhardt, Elif Ünal, Heinz-Josef Rüsenberg, Philipp Diedrich