#Azubis2020 - Fazit nach der Probezeit

Unsere Azubis aus dem Jahrgang 2020 haben die Probezeit erfolgreich gemeistert. Wie sie die vergangene Zeit beschreiben?

Fangen wir doch mal mit Nico an, der das Wort "Spaß" besonders passend fand.
"Ich habe das Wort "Spaß" gewählt, da dieses für mich ein super Oberbegriff ist, um die netten Kollegen, Kunden und die Arbeit zu beschreiben. Der Einstieg in die Berufswelt ist ein riesiger Schritt, da ist der Spaß an der Arbeit für mich das Wichtigste!"

Arne berichtet uns nun, wieso er "Abwechslung" ausgesucht hat...
"Die erste Zeit in der Bank war für mich sehr abwechslungsreich, da ich schon viel gesehen habe. Außerdem konnte ich bei verschiedenen Fällen Erfahrungen sammeln und daraus lernen. "

Unsere Azubine Jana beschreibt die ersten Monate wie folgt:
"Was mir in der Zeit, seit ich hier bin, besonders aufgefallen ist, ist der "Zusammenhalt"! In kurzer Zeit baute sich eine gewisse Bindung zwischen uns Mitarbeitern, aber auch den Kunden gegenüber auf. Ich hatte schon nach wenigen Tagen das Gefühl, dazu zu gehören und freue mich auf die weitere Zeit als Teil der Vereinigten-Volksbank Familie."

Für Jannis haben die bisherigen "Erfahrungen" eine besondere Bedeutung:
"In der Probezeit haben wir bereits einige Erfahrungen gesammelt, die für das später Berufsleben wichtig sind und bei der persönlichen Entwickelung helfen."

Zuletzt beschreibt uns Julia ihre "Selbstentwicklung":
"In den letzten vier Monaten habe ich mich weiterentwickelt, mein Selbstbewusstsein wurde gestärkt und ich konnte meine persönlichen Kompetenzen ausbauen. Im beruflichen sowie im privaten Leben habe ich dank der neuen Erfahrungen ein sicheres Auftreten erlangt und bin reifer geworden."

Wir bedanken uns bei unseren neuen Azubis für das kleine Interview und wünschen weiterhin eine aufregende Zeit.